Katze 24 Stunden nach Kastration apathisch - Alarm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen in Ordnung, die eine Katze verträgt das Narkosemittel besser als die andere, wie beim Menschen auch. Ich hatte mal eine Katze, die hat nach der Zahnsanierung 3 Tage geschlafen. Ich bin natürlich in heller Aufregung zum Tierarzt. Zudecken, damit sie es warm hat, aber noch Luft bekommt. Ich verstehe aber nicht, daß man Dir nicht gesagt hat, daß ein Tier eigentlich noch etliche Stunden, möglichst über Nacht, im Katzenkorb verbleiben soll! Überleg mal, Du wachst aus der Narkose auf, dann springst Du auch nicht gleich wieder herum sondern brauchst einige Zeit. Schmerzen hat sie sicher auch. Kein Futter, nur ausreichend Wasser hinstellen, wenn Du sie schon herausgeholt hast. Sollte sie morgen immer noch nicht auf dem Damm sein, nochmals zum Tierarzt.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Du solltest mal bedenken, dass deine Katze nach dem Eingriff auch Schmerzen hat, das ist völlig normal - haben wir Menschen ja auch nach einem operativen Eingriff. Am besten lässt du sie mal in Ruhe, stellst Wasser und Futter an den üblichen Platz, und wenn deine Katze durstig ist wird sie schon trinken.

Das ist vollkommend normal das die Katze sich so benimmt da sie eine Narkose und OP hinter sich hatte. Das mit dem trinken ist auch nix besonders da Katzen nicht sehr oft trinken^^ Warte einfach einpar Tage ab dann geht es ihm gut und mach dir keine Sorgen Mit Freundlichen Grüßen :3

Mein Kater war nach seiner Kastration auch sehr schlapp aber nur 1 Tag warte ein bisschen ab wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist solltest du, glaube ich, beim Tierarzt anrufen und nachfragen

Ich würde diesen Tag abwarten. Wenn sich dann nichts ändert nochmal zum TA mit ihr.