Katration beim Hund welche Versicherung übernimmt die Kosten?

3 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Keine, denn eine Kastration ohne Indikation ist in Deutschland sowieso verboten. Sollte diese aufgrund von gesundheitlichen Gründen erfolgen, dann übernimmt es jede OP Versicherung. Ansonsten sollte aber eben sowieso nicht kastriert werden, und das macht auch kein guter Tierarzt.

Das übernimmt ohne medizinische Indikation überhaupt keine Versicherung.

Und ein guter Tierarzt wird ohne medizinische Indikation auch keine Kastration vornehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Keine, die Kastration erfolgt auf DEINEN Wunsch und ist kein Versicherungsschaden.