Kater traut sich nicht mehr raus?

2 Antworten

Ich habe erst kürzlich von einem ähnlichen Vorfall im Bekanntenkreis gehört. Die Katze blieb danach freiwillig eine reine Wohnungskatze.

Es mag sein, dass sich das bei Deinem Tier wieder einrenkt, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Seawor
Beitragsersteller

Das ist irgendwie echt schade für die Katze , aber naja das wichtigste ist das er sich am Ende wieder wohl fühlt

Das Antibiotika kann auch etwas müde machen. Gib ihm etwas Zeit irgendwann wird das wieder. Mein Kater erschreckt sich auch oft und traut sich dann nicht raus, dann gehe ich ein paar Mal mit ihm vor die Türe, so dass er sieht das alles sicher ist, dann wird das wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren