Kater stinkt :(

5 Antworten

auch ein unkastrierter kater stinkt nicht. wenn er stinkt, solltest du ihn beim tierarzt vorstellen - riecht er nach urin, dann hat er vielleicht ein nierenproblem; vielleicht verträgt er auch sein futter nicht oder er hat irgendwo eine entzündung.

Waschen bringt bei den meisten Katzen garnichts weil sie sich zu stark dagegen wehren ... bei meinem Kater bräuchte man mindestens 3 Personen 2 die ihn festhalten einer der ihn wäscht und das wäre ne Qual für eine Katze, habe es selber mal versucht und er hat es verabscheut also wenn deine katze Wasser mag, dann kannst du es ja versuchen ihn zu waschen ansonsten warte einfach bis er sich selber säubert

leflomi
Beitragsersteller

Danke das hat mir sehr weitergeholfen ;)

Vielleicht hat er schlimme Zähne? Hat der Tierarzt mal danach geguckt? Ist zwar ungewöhnlich, da er noch so jung ist, aber unser Katerchen hat auch ganz fies gemüffelt, besonders aus dem Mund aber durch das Putzen auch am ganzen Fell. Jetzt wo wir ihm die Zähne haben machen lassen, duftet er wie ein Frühlingsmorgen (:

Wie gesagt, es wäre ungewöhnlich, weil er so jung ist, aber es ist eine Möglichkeit..

Bevor Du Deinen Kater kastrieren lässt, sollte der Tierarzt ihn sich mal deswegen anschauen, denn normalerweise stinken Katzen nicht, auch nicht unkastrierte.

Kann es sein, dass Dein Kater angefangen hat zu markieren (also zu pinkeln)? Das hat mein Kater auch gemacht, daher hab ich ihn kastrieren lassen.