Kater rollig? Wie lange?

8 Antworten

Rollig werden nur Katzen, also Mädels. Der Kater hat lediglich die Aufgabe die Katzen zu beglücken und kann aus diesem Grund auch mal weglaufen und längere Zeit wegbleiben. Falls Dein Kater Freigänger ist, solltest Du ihn unbedingt kastrieren lassen, auch wenn Du mit Katzenbabies nicht selbst das Problem hast. Ansonsten markiert ein kastrierter Kater nicht mehr, was meistens bestialisch stinkt.

Dein Kater reagiert auf rollige Katzen in seinem Revier. Und das wird so lange anhalten, wie auch nur eine der Katzendamen liebesbedürftig ist... also ggf bisin den Mai hinein.

Lass ihn kastrieren, das dämpft den Sexualtrieb, das Anpinkeln der Möbel und die nächtlichen gesänge auf ein erträgliches Mass. Frühzeitig genug "geschnippelt" verlieren sich diese Verhaltensweisen ev sogar ganz.

bist Du sicher,dass dies ein Kater ist?Ein Kater wird nicht rollig,sondern nur eine Katze.Kann gut sein,dass draußen eine Katze rumläuft,die rollig ist.Er hört sie und will nun zu ihr.LG

:))) Also, mein Kater ist kastriert und betrachtet immer noch die rollogen Katzen :D Vor allem jetzt haben wir März :)) Wie lange??? Immer :D