Kater neue Wohnung?

2 Antworten

bis katzen sich an neue umgebungen gewöhnt haben, kann es etwas dauern. das ist von katze zu katze unterschiedlich.

es ist gut, dass ihr möbel mit geruch von der alten wohnung mit habt. vielleicht könnt ihr ihm einen kuscheligen rückzugsort einrichten, wo er sich gerade gerne und oft versteckt? verfahrt mit eurem alltag wie davor, damit er wieder rein findet und sich an die neue umgebung gewöhnt. gebt ihm etwas zeit und es sollte sich von alleine wieder einpendeln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Zeit geben.

Aber warum ist er alleine in einer Wohnung?

Zu viele Umstellungen auf einmal sind keine gute Idee. Aber wenn er sich eingelebt hat, dann sollte man ihn raus lassen oder ein zweites Tier holen.

Lindaa04h
Beitragsersteller

Einer von uns ist immer da (also in der Wohnung mit ihm), aber er bewegt sich nicht wirklich von sich aus in der Wohnung, außer halt abends. Alle Türen sind immer offen und er kann überall hin.
Wenn er sich richtig eingelebt hat, kommt eine zweite Katze, diese ist schon reserviert.

Lindaa04h
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Das ist uns bewusst, jedoch möchten wir ihn am Anfang aber nicht alleine lassen (egal ob eine zweite Katze da ist oder nicht, es ist uns einfach wichtig) und die zweite Katze erst holen, wenn er sich wirklich eingelebt hat.