Kater miaut die ganze nacht?

3 Antworten

Hallo.

Ich vermute, ihm ist langweilig. Katzen sind ja nachtaktiv, streunern gerne draußen rum. Vielleicht versucht Du es erst einmal damit, ihn tagsüber mal etwas zu beschäftigen. Meiner ist 16 Jahre alt, pennt am liebsten den ganzen Tag und nachts geht es dann los. Ich spiele mehrfach am Tag immer ein paar Minuten mit ihm und meistens auch noch kurz bevor ich selbst ins Bett gehe. Wenn dann doch das Maunzen wieder losgeht rufe ich ihn, er kommt ins Schlafzimmer und dann ist auch Ruhe.

Hanniundnana
Beitragsersteller

Ich mache das genauso. Spiele direkt morgens und dann tagsüber mehrere Minuten mit ihm, kuscheln aich immer wieder etwas. Auf das rufen reagiert er leider absolut nicjt. Darum trage ich ihn dann immer mit ins bettchen

Ich denke er fühlt sich alleine in der Nacht und muss sich an seine neue Umgebung gewöhnen.

Du kannst ihn zu dir ins Zimmer holen, wenn du das auch möchtest.

Und sonst versuchen vor dem schlafen gehen ganz viel Liebe und Zuneigung geben. Ihn vor dem zu Bett gehen auspowern, mit spielen müde machen.

Baldrian oder sonstige Pflanzen geben, stehen lassen, die Katzen beruhigen sollen.

Und sonst gib ihm Zeit, es ist erst eine Woche her, er muss sich zuerst bei dir einleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanniundnana
Beitragsersteller

Ja ich nehme ihn immer wieder zu mir ins Bett da kuschelt er auch und kommt kurz zur Ruhe aber nach einer halben Stunde beginnt es dann von vorne. Sobald die Sonne auf geht legt er sich in den Kleiderschrank und bleibt den ganzen Tag dort.

Ich versuche es mal mit den Pflanzen und klar habe ich Geduld mit dem kleinen.

CharliesAngel1  02.10.2023, 07:53
@Hanniundnana

Vielleicht kann dir da ein Tierarzt noch etwas geben, dass ihn beruhigt.

Aber auf jeden fall wünsche ich dir viel Glück.:)

er vermisst deinen Vater

er war wohl sein ganzes Leben dort

plötzlich ist er weg das versteht er nicht

gib ihm noch ein paar Wochen, er muss sich an dich gewöhnen, an einen neuen Ablauf und eine neue Umgebung.

In der Nacht ist alles ruhig, externe Eindrücke fallen weg und die Gedanken kreisen, auch bei Katzen

-wo ist mein Herrchen?

-warum bin ich hier?

-ich will nach hause

-ich fühl mich alleine

gib ihm ein bisschen Zeit