Kater macht sich beim Autofahren ein, ist voller Urin und kot was tun?

5 Antworten

Habe auch so einen Kater. Nur nicht ganz so extrem.

Mit dem Alter ist es besser geworden, aber so ganz weg wird es nie sein.

Wenn dein Tier so heftig reagiert würde ich Mal mit dem Tierarzt sprechen, ob ihr Beruhigungsmittel für die Fahrt verwenden könnt. Also erstmal leichte, vielleicht auch eher natürliche Mittel und keine extrem starken Medikamente.

Gegen den Urin und Kotabsatz könnt ihr wahrscheinlich nur wenig machen. Wie haben mal eine Zeit lang diese Welpenunterlagen benutzt und das Paket mitgenommen, zum austauschen wenn nötig.

Bei unserem Tierarzt haben wir dann eben geschaut, ob wir ihn aus der Box nehmen können und die Unterlagen getauscht + Katze sauber gemacht.

Wenn das aufruns des Zustands nicht in Eigenregie möglich gewesen wäre hätte ich aber die Arzthelferin um Hilfe gebeten.

Frag den Tierarzt nach Beruhigungsmitteln für die Fahrt.

Ja, hab auch die Erfahrung gemacht.

Er sagte das ich einen grauenhaften Fahrstiel habe.

Seit dem fährt er selber und ich hab meine Ruhe.

Mein herzallerliebster Kater war oftmals so derart im Streß, dass der Arzt ihn nicht mehr behandeln konnte, weil er (mein Kater!) kurz vor dem Herzinfarkt stand.

Ne zeitlang hatten wir dann einen Tierarzt, der ins Haus kam.

Das mit einkoten nie mit rinpinkeln manchmal, schreien tut er eher wenig. Sprich mal deinen Tierarzt auf Gabapentin an. Srit drm idt er viel ruhiger und hat sich nicht mehr eingepinkelt