Kater hat sich angepinkelt. Wie bekommeich ihn sauber?

5 Antworten

Nur mit einem feuchten Waschlappen in Fellrichtung abwaschen. Auch wenn es noch ein wenig riecht, das kann man aushalten.

Nimm ein feuchten Kamm und kämme die Stelle mit Urin herraus.

Blackoutd  15.10.2016, 21:54

Was ist daran so schwer. Einfach ein Kamm nehmen und rauskämmen.

julie0503
Beitragsersteller

So einfach ist das nicht. Seine Beine und der Bauch sind komplett nass gewesen. Das ist eine zu große Fläche.

Es gibt Trockenshampoo. Hilft immer. Außerdem ein Handtuch in die Badewanne legen und ihn abduschen, da dies laut Slivki (Yt) Funktioniert

zockerle2365  15.10.2016, 22:09

perledersuedsee. es ist nicht der Geruch des Tieres, sonder. der Geruch der "Sc*ei*e" der Kühe, die an ihr hängt, wenn Gülle gespritzt wird Bitterkraut. Geruch überdecken und die Bakterien zerstören

zockerle2365  15.10.2016, 22:00

Nein sie leckt es nicht ab, außerdem weis ich gut dass Katzen keine Puppen, jedoch wird auf dem Land Gülle gespritzt, was stinkt und abgewaschen wedrn muss

zockerle2365  15.10.2016, 21:57

Trockenshampoo kommt nicht von Yt sondern eigene Erfahrungen

Bitterkraut  15.10.2016, 21:59
@zockerle2365

Und was soll die Katze damit? Und was heißt funktioniert? Die Katze leckt sich das Zeug auf jeden Fall ab.

Katzen sind keine Barbiepuppen, die man mit Kosmetika "behandeln" kann.

zockerle2365  15.10.2016, 21:51

Hilft bei meinem Kater

Bitterkraut  15.10.2016, 21:56
@zockerle2365

Wobei oder gegen was? Wozu  brauch tne Katze Schampoo oder gar Trockenschampoo? Vergiß diese dummen Youtuber, die den Leuten Unsinn erzählen.
Der nächste von diesen Vollpfosten führt dann vor, wie er seine Katze zum Trocken an den Ohren auf die Leine hängt...

julie0503
Beitragsersteller

Es geht bei ihm nicht um den Halt. Er ist extrem Wasserscheu. Sobald er es nur hört ist er schon weg. Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Bitterkraut  15.10.2016, 21:50

Trockenschampoo? Damit sich der Kater das dann aus dem Fell lecken muß?

Legendor  15.10.2016, 21:49

Abduschen bei einem extrem wasserscheuen, frisch operierten Kater mit einer Halskrause? *Head on Tischkante*

Versuchs mit einem leicht nassem waschlappen und etwas duschgel aber nicht zu viel

shirinx18  15.10.2016, 21:50

Ohne duschgel wird der geruch nicht weg gehen :)

Bitterkraut  15.10.2016, 21:52
@shirinx18

Der Kater wird sich bald wieder putzen können, ggf, unter Aufsicht, da kann man die Krause schon abmachen. Jetzt ist es erst mal wichtig, daß die Katze Ruhe bekommt, und nicht noch mehr gestresst wird. Wenn der Urin trocken ist, wird es nicht merh stinken und morgen kann er sich putzen.

Bitterkraut  15.10.2016, 21:49

Ohne Duschgel.

Legendor  15.10.2016, 21:51
@Bitterkraut

Solange es erbsengroß ist und nicht gerade von Axe oder sonstigen parfumierten chemiebomben-firmen ist eine erbsengroße Menge erlaubt... der Gestank geht leider nicht mit nur Wasser weg...

Einfach einen Waschhandschuh immer wieder in angenehm lauwarmen Wasser auswinden und den Kater damit am Bauch, immer wieder "streicheln".

Für alle die Shampoo empfehlen, habt ihr schon mal gesehen wie sich eine Katze immer wieder die Zunge in Shampoo oder Duschgel taucht?