Kater kommt immer mit Wunden nachhause, normal?

3 Antworten

Ist normal. Er wird wahrscheinlich Revier kämpfe hinter sich haben.Gelegentlich Kämpfen Katzen auch mit Marder und Bisamratten.

Kaffeeammorg940
Fragesteller

Könnte er durch die Marder und bisamratten Probleme bekommen wie Krankheiten?
und er ist sehr dünn und eher zierlich, er hat ja keine Chance bei den revierkämpfen. Hört das irgendwann auf? Könnten die anderen Katzen sich einfach an ihn gewöhnen?

Ragnarokxx  02.02.2020, 01:47
@Kaffeeammorg940

Er wird sich mit der Zeit eingewöhnen. In der Regel nimmt das mit der Zeit ab. So lange der Gute geimpft ist sollte das nicht zum Problem werden

catweasel66  02.02.2020, 02:01

arbeitskollege hat nen kater der sich regelmäßig mit nem fuchs in die quere kommt. davon gibts sogar 3 oder 4 videos

Bisswunden sind ja erklärbar bei Revierkämpfen, aber Schnittwunden??

Kaffeeammorg940
Fragesteller

Ja, frage ich mich auch. Sieht wirklich sauber aus, komisch. Aber er hat selbst auch sehr lange krallen. An der Schläfe das könnte er selbst gewesen sein , vielleicht wegen einer Spinne oder so. Aber an der Pfote das ist schon komisch

mhhh..unser kater kommt auch öfters mit kampfspuren nach hause...kannste gar nichts machen bei nem freigänger