Kater hat Wunde am Nacken?

3 Antworten

Einfach beobachten! 🙈 Sollte es wirklich deutlich schlimmer werden, sich entzünden etc. dann zum Tierarzt gehen. Aber aktuell stimme ich dem Tierarzt zu. Sieht aus wie eine kleine Verletzung durch spielen, kämpfen mit einem anderen Kater etc. sieht wirklich nicht schlimm aus und Katzen sind extrem zähe tiere! ☺️

Katzen pflegen sich selbst schon gut und das heilt nach kurzer zeit mit ziemlicher Sicherheit wieder schnell ab! 😌

Das ist wirklich absolut keine schlimme Verletzung! Unsere Kater sind schon sehr häufig mit DEUTLICH schlimmeren Verletzungen nach Hause gekommen und wir mussten bisher nur einmal wegen einer Verletzung, an dem einer fast sein Auge verloren hätte zum Tierarzt, alles ander heilte komplett von selbst wieder ab! 🙈

wie gesagt, katzen sind extrem zähe tiere und wenn du dich zum Beispiel irgendwo anstößt und blutest ein wenig, gehst du ja auch nicht gleich zum Arzt 😅 und wir Menschen sind deutlich empfindlicher was Verletzungen und schmerzen angeht als es katzen sind! 🤣

also da kann ich dir wirklich die Angst komplett nehmen! Das ist einfach eine kleine Verletzung, nichts schlimmes! Sollte es schlimmer werden, gehe zum Arzt, aber jetzt würde ich einfach in ruhe erstmal abwarten, ich bin mir sicher, das heilt in den nächsten tagen und Wochen komplett von selbst! ☺️👌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pyolysin wenig drauf und du bist auf der sicheren seite, da bei der oberen vom bild her, roten stelle

Beobachten und sollte sich keine Verbesserung gar Verschlechterung der Wunde abzeichnen, nochmal zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung