Kater gelähmtes Bein. Muss amputiert werden?

2 Antworten

Du solltest eine 2. Meinung einholen.Wenn unsereins ein gelähmtes bein hat, das organisch in Ordnung ist, Durchblutung ok, dann nimmt man das ja auch nicht ab.

TAC85
Beitragsersteller

Das beinchen ist völlig in ordnung, auch gut durchblutet, nur eben gelähmt

XObelixxxx  02.11.2018, 23:12
@TAC85

Mit 3 Beinen, läuft er doch sicher viel schlechter als wenn das 4. gelähmt ist.

Was spricht denn für dich gegen die Amputation?

Ist es komplett taub und „hängt nur rum“ oder ist es steif (gelähmt) Sodas er es aber trotzdem als „stelze“ nutzt?

Und warum leckt er sich blutig daran?

TAC85
Beitragsersteller

Dagegen spricht eigentlich nur die op-kosten und eben ob man ihm die ganze op antun müsste, es hängt einfach nur rum... Warum er sich blutig leckt kann ich nicht sagen, aber seit er eben seine "hose" anhat leckt er auch nicht mehr daran

Repwf  02.11.2018, 23:18
@TAC85

Okay, wenn es komplett taub ist würde ich es (nach einer 2. Meinung!) definitiv amputieren lassen WEIL ich einfach die Gefahr sehe das er sich das Bein unbemerkt verletzt - hängen bleibt oä und damit zb massiv bluten könnte

Wie alt ist dein Schätzchen?

TAC85
Beitragsersteller
@Repwf

Ja, die Gefahr besteht natürlich... Er ist jetzt 6 einhalb jahre alt

Repwf  03.11.2018, 00:38
@TAC85

Okay, das ist noch jung!

Wenn der 2. auch sagt es ist leichter für ihn ohne das Bein, dann würde ich definitiv operieren lassen