Kater gegen fip impfen?

2 Antworten

Das FIP Virus ist eine Mutation des felinen Coronavirus, das ist richtig, hat aber nichts mit den Covid-Erkrankungen des Menschen zu tun,

Eine Impfung macht nur Sinn, wenn deine Katze das erst einmal harmlose feline Coronavirus nicht in sich trägt. Ein großer Teil der Katzenpopulation trägt das Virus in sich. Ob es mutiert, zum FIP-Virus, hängt auch von der Genetik der Katze und ihrem Immunsystem ab. Eine gesunde Lebensweise ist also immer gut.

Das Thema FIP und Impfung solltest du aber einmal mit deinem Tierarzt besprechen, der kann dir die sichersten Informationen und Ratschläge dazu geben.

L. G. Lilly

Wir hatten bist jetzt nur 1 mal corona...

Und was bitte hat SARS-CoV-2 mit FIP zu tun? Jede 2-3. Katze hat den Erreger bereits in sich, was kein Problem darstellt solange er nicht mutiert. Wenn deine Katze also kein Freigänger ist, dann spare das Geld doch lieber.