Kater faucht aufeinmal alle Katzen an?

2 Antworten

Guten Morgen

Also zu erst, ich bin kein Experte. Aber mein erster Gedanke wäre, dass sich beide für die Dame interessieren und deshalb einen "Kamp" machen, wer stärker ist. Das wars schon wieder. Ich hoffe ich konnte dir zumindest bisschen helfen

Mfg

Anonym00583
Beitragsersteller

Das habe ich auch gedacht aber die Dame faucht er ja auch an also die darf auch ihn nicht zu nah kommen würde dsd dann überhaupt passen

ItzLuca00  28.05.2024, 09:21
@Anonym00583

Dann kann ich dir echt nicht helfen... Tut mir Leid. Das einzige was du machen könntest ist auf eine bessere Antwort zu warten. Das ist aber bestimmt nur eine Phase. Das wird schon wieder. Viel Glück euch 4.☘️

Man holt sich ja auch keine 2 Kater 🤷‍♂️ Der jüngere ist jetzt in dem Alter wo der alte ihn als Konkurrnt sieht. Kannst du sie nicht nachts irgendwie trennen das du den alten zu euch ins Schlafzimmer sperrst oder so?

Anonym00583
Beitragsersteller

Mir wurde damals gesagt das die in dem Alter ein "kampf" hsben werden das sich aber auch wieder legt. Ich trenne die schon so gut wie aber meistens gehen die sich aus dem weg. Es ist nur wenn er zu nah kommt. Aber was ich nicht verstehe warum die Katze ihn auch nicht zu nah kommen darf ohne das er faucht

DaLiLeoMishu  28.05.2024, 11:05
@Anonym00583

Sind die jungen, pubertierenden und geschlechtsreifen Katzen kastriert? Ist der ältere Kater kastriert?