Kater besteigt hochträchtige Katze?

2 Antworten

Der Kater macht das, weil er einfach seinem Trieb nachgeht, da interessiert es ihn herzlich wenig, ob die Katze trächtig ist.

Das ist allerdings für die trächtige Katze ein unzumutbarer Zustand. Du schreibst du hast deine Gründe, dass die Tiere nicht kastriert sind. Es gibt nur einen Grund, mangelndes Verantwortungsbewusstsein.

Und auch wenn du betonst, dass deine Frage keine Einladung ist, das zu diskutieren, wirst du schon aushalten können, sollen, auf den Umgang damit hingewiesen zu werden, denn zu diskutieren gibt es da tatsächlich nichts.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Mnnsh
Beitragsersteller

So die Frage wird jetzt gelöscht, da keiner mir weiterhelfen konnte. Dass der Kater aus seinem Trieb her handelt, ist mir klar, aber auch nur, wenn die Katze rollig ist und paarungswillig ist. Daher ist diese Verhaltensweise für mich unerklärlich und auch Grund, warum ich keine Information sonst wo finden konnte und mich in diese Seite begeben habe.

Dass die Katze trächtig ist, war so gewollt und geplant. Die Verantwortung übernehme ich als Besitzer. Die Kastrationstermine stehen schon fest, erzählen Sie mir nichts von Verantwortung. Ich bin eine engagierte langjährige Katzenbesitzerin, der diesen Kater aufgenommen hat, weil der Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmert. Verantwortungslosigkeit ist, wenn Katzen ausgesetzt werden, wie es bei mir in der Gegend üblich ist und die Katzen dadurch verhungern. Ich kümmere mich nicht nur auch noch um diese, sondern um alle Streunerkatzen aus der Nachbarschaft. Gefüttert wird nur mit hochwertigem Katzenfutter. Also bleiben Sie mir mit Ihren Anschuldigungen fern!! Wenn Sie jemanden zur Kastration anregen möchten, gehen Sie bitte zu eBay Kleinanzeigen, wo Menschen Katzen gezielt züchten, um sie für Wucherpreise zu verkaufen. Das ist nicht verantwortungslos, aber sich um Besitzerlose Katzen zu kümmert ist jetzt nicht in Ordnung? Was hätte ich machen sollen, die Katze abtreiben lassen?

Lilly11Y  23.07.2020, 09:11
@Mnnsh

Die Frage löschen ist nicht die schlechteste Idee, wenn man mit berechtigter Kritik so wenig umgehen kann.

Die Verantwortungslosigkeit liegt eben darin, dass die Trächtigkeit gewollt und geplant war.

Kater versuchen durchaus sich mit nicht rolligen Katzen zu paaren, meistens fangen sie sich dabei gewaltig eine.

Das könnte man als so erfahrener Katzenbesitzer wissen.

L. G. Lilly

das jetzige Verhalten ist aber genau dem geschuldet, dass du die beiden nicht kastriert hast, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. Mach das so schnell wie möglich, gerade der Kater sollte längst kastriert sein

Mnnsh
Beitragsersteller

Also die Antwort ist absolut nicht hilfreich. Ich habe meine Gründe warum sie noch nicht kastriert sind und die Frage ist keine Einladung um das zu diskutieren.