KATER 9 Monate unkastriert, Kitten KATER 11 Wochen wie lange brauchen die beiden zur Eingewöhnung? Er beist und schmeißt sich auf ihm?

2 Antworten

Bitte beide Kitten getrennt von einander in verschiedenen Räumen mit Fessen, Trinken und Klo separieren. Die Beiden im jeweiligen Zimmer zur Ruhe kommen lassen und dann zaghaft, vorsichtig und mitfühlend erneut vergesellschaften. (im Internet gibt es on mass von Blogs zu diesem Thema "Vergesellschaftung Katzen)

Je nachdem wie geduldig und umsichtig du bist sowie die Charaktere der Beiden so gelagert sind dauert es 7 - 21 Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Gib das Kitten zurück und besorg dem Kater einen gleichaltrigen Spielgefährten. Das Kitten kann sich nicht körperlich wehren gegen den Kater.

Das Kitten gehört noch zur Mama

Außerdem solltest du den Kater möglichst schnell kastrieren lassen sonst pisst er dir bald die Bude voll