Katalysator Verkaufen! WIE und WO?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen einzelnen Kat nimmt Dir jeder Altautoverwerter ab. Wenn Du Glück hast, bekommst Du 20,- Euro dafür. (Ein Verwerter erlöst zwischen 30 und 40 Euro für einen Kat).

teufel21m
Beitragsersteller

Hallo WetWilly auch wenn der Kat in zwei ist??

WetWilly  17.10.2011, 10:08
@teufel21m

Also "zersägt"?

Dann kriegst Du wahrscheinlich nichts mehr dafür, weil der Verwerter nicht mehr weiss, ob das Edelmetallhatlige Substrat noch enthalten ist...

WetWilly  17.10.2011, 10:09
@flirtheaven

Aber Du kannst das Substrat nicht von einem unterscheiden, welches keine Edelmetalle enthält....

Ich habe schon öfters gebrauchte Kats verkauft. In meiner ehemaligen Arbeitsstelle, kam immer ein Schrotthändler, der hat die Kats mitgenommen und 25 Euro je Kat bezahlt. Wichtig ist, dass das Innenleben noch vorhanden ist, denn da sind die Edelmetalle enthalten. Als ich privat mal einen Kat loswerden musste, bin ich zu einem Schrotthändler bei uns in der Nähe im Hafen gefahren. Der Kat war innen intakt, nur konnte man ihn wegen Rost nicht mehr einbauen. Also war er vollständig. Der Schrotthändler fragte mich ob 40 Euro ok seinen, ich stimmte zu. Bei Ebay habe ich schon beobachtet, dass dafür 50 - 75 Euro bezahlt wurde. Also nicht gleich zu billig verkaufen und beim Schrotthändler Perso mitnehmen...

Wir sind ein Unternehmen was auf Katalysatoren spezialisiert ist.Wir kaufen Katalysatoren von:PkwLkwBusTreckerDpf(dieselpartikelfilter)MetallkatalysatorenBiogasanlagenBhkwUswAlles anbieten per Telefon oder WhatsApp.Tel:01623416038.Wir sind in ganz Norddeutschland unterwegs und bei Mengen ab ca. 50 Katalysatoren auch Deutschlandweit.Wir zahlen Endpreise, da wir die Katalysatoren selbst verarbeiten!Sie können gern zu uns nach Wardenburg und/oder Hamburg kommen, oder wir kommen zu Ihnen. Bezahlung erfolgt nach der Bewertung ihrer Katalysatoren in Bar oder per Überweisung, je nach Wunsch.Wir freuen uns auf euere Kontakaufnahme.Euer Mobil-Kat-Team