Kastanie gefunden, darf man die essen?

Kastanie - (Essen, Kastanien)

5 Antworten

Du darfst sie natürlich essen zu empfehlen ist es jedoch nicht da es keine Esskastanie ist und schädlich für den Menschen sein kann. Da kann man besser war raus basteln und bei vielen Förstern kann man die auch spenden für den Winter als Futter für Rehe und so.

Hallo,

das ist keine Esskastanie. Ich würde es besser nicht empfehlen. Tiere essen sowas zwar, aber die vertragen mehr als wir Menschen.

Selbst die Esskastanien (Maronen) dürfen nur gebacken/gekocht verzeht werden.

mfg

Lobster

Neon nur Esskastanien, die sogenannten Maroden, kann man essen. Das auf dem Bild ist eine gewöhnliche Kastanie.