Kassiererin richtigen Preis nennen ja oder nein?

12 Antworten

Das muss sie sowieso überprüfen. Kassiererinnen haben eine Produktliste, wo die ganzen Codes draufstehen und man die Preise nachschlagen kann. Wenn ihre Kasse am Ende des Tages im Minus ist, wird ihr gekündigt.

Man sollte als Kunde schon auch die Mitarbeiter im Blick haben, die auch nichts anderes tun, als ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Und wer dafür auf die Kaufland-Kasse angewiesen ist, hat wohl nicht viele Perspektiven im Leben.

Also in aller Regel können die Kassierer nicht nach dem reinen Preis abrechnen, sondern müssen das Produkt über das Kassensystem abrechnen. Dort ist der Preis hinterlegt, wenn nicht, muss jemand nachschauen. Die können sich natürlich auf auf deine Angabe verlassen, ist aber eher die Ausnahme.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Natürlich hätte ich den richtigen Preis gesagt. Ich habe es nicht nötig Leute wegen solchen Kleckerbeträgen zu belügen und betrügen. Das ist lächerlich und kindisch. Außerdem plane ich ggf. noch öfters in diesem Laden einzukaufen.

Ja, weil sie die Preise ca kennt und wenn du 1,99 sagst, überprüft sie es erst und es dauert Stunden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie Dir den Preis den Du nennst nicht glauben wollen und es nachprüfen - das war in Berlin allermeist so !

Dodixdexter
Beitragsersteller

Ich denke aber mal, dass Sie mir geglaubt hat, da die Pesto ja schon teuer war.

LG

Ja, das sind so Entscheidungen im Leben, wo man das richtige tun kann, oder eben nicht, denke man sollte das nutzen. Was das richtige ist zeigt die vielleicht das Gewissen. Habe ich auch nicht immer getan früher. Heute gibt es aber keine zwei Optionen mehr.