Kassieren als Ferienjob?

6 Antworten

Niemals wird dich jemand für die Ferien als Kassierer einstellen! Da musst du volljährig für sein. Hab schonmal gefragt für einen Job bei dem ich die Regale einräume usw. Null Chance.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrBest  30.07.2020, 20:37

War bei mir genauso

unwahrscheinlich...die lassen dich da bestimmt nicht ran.

Man darf in DL erst ab 18 an die Kasse. (Wie es bei kleinen Läden gehandhabt wird weiß ich nicht, es ist aufjedenfall bei Supermärkten etc. so.

KingGabriel2002  30.07.2020, 20:42

Stimmt nicht, dass man erst ab 18 an die Kasse darf! Bei mir im rewe ist eine 16 und ist jetzt neu an der Kasse, bzw wird es ihr grade beigebracht! :)

MrBest  30.07.2020, 20:44
@KingGabriel2002

Wenn sie eine Ausbildung im Einzelhandel macht ist das natürlich was anderes, wir reden über ungelernte Schüler die einen Ferienjob machen wollen.

KingGabriel2002  30.07.2020, 20:59
@MrBest

Nein sie ist meine Kollegin und ist als Aushilfe bei uns tätig, sprich sie arbeitet neben der Schule bei mir.

Nein, Ferien sind bald vorbei

SeppelLP
Beitragsersteller

🙄ja dann fangen die ferien halt als beispiel an

Nachtschatte1  29.07.2020, 20:19
@SeppelLP

Vergiss es... dich lässt mit 16 niemand an die Kasse.

Spätestens, wenn ich bei dir einkaufe, würdest du mich zusammen schlagen

SeppelLP
Beitragsersteller
@Nachtschatte1

ok aber generell warum sollte ich DICH schlagen mit welcher begründung?🧐

SeppelLP
Beitragsersteller
@Nachtschatte1

und warum das?aber dann würde ich eher eine strafanzeige wegen kv stellen an statt dir eine reinzuhauen da ich ja dann auch ne anzeige bekomme

Bei nem bäcker oder so nem Kiosk oder eben nem kleinen laden kannst sicher auch mal an der Kasse arbeiten aber bei nem Supermarkt eher Regale einräumen.