Kassettenrekorder runtergefallen aber funktioniert, sollte ich mir weiter sorgen machen?

2 Antworten

Wenn das Gerät mit 230 V Netzspannung betrieben wird, dann solltest Du Dir zumindest das Gehäuse gut anschauen, ob es irgendwo gebrochen ist.

Denn solche Geräte haben keinen Schutzleiter, sind aber dafür doppelt isoliert. Bricht das Gehäuse, dann ist dieser Schutz nicht mehr gegeben. Je nachdem, an welcher stelle der Schaden ist, besteht dann evtl. Stromschlaggefahr.

Und einmal eine Kassette vorsichtig starten und darauf achten, ob sich beide Spulen drehen. Ansonsten könnte der Antrebsriemen abgerutscht sein oder sich etwas in der Mechanik verklemmt haben. Und das gibt Bandsalat!

Nein.

Wenn er noch normal funktioniert kannst du dich mit anderen Dingen beschäftigen, als dir Sorgen zu machen ^^