Kassendifferenz von 3,5€ schlimm?

4 Antworten

Die Kassenchefin meinte es ist nicht schlimm

Was gibt es denn da noch zu fragen. Ich denke, dass das niemand besser beurteilen kann als sie, zumal niemand hier etwas mit deinem Arbeitsplatz zu tun hat oder Einfluss darauf hat.

Nein, das ist kein Kündigungsgrund. Nur wenn die Differenzen häufig sehr hoch sind. Doch selbst dann gehen dem erst mal Abmahnungen voraus.

Eine "Nuller-Kasse" haben selbst viele langjährige erfahrene Kassierer recht selten. Centbeträge sind sind eigentlich Standard.

Irgendwo hast du wohl den einen oder anderen Kunden dezent beschissen - wenn auch unabsichtlich. (Und die Kunden müssten das Wechselgeld genau genommen auch direkt nachzählen, was häufig nur nicht gemacht wird. Fehler können immer mal passieren.)
Für das Unternehmen ist es erst dann schlimm, wenn du Fehlbeträge hast. Passiert sowas dann auch noch regelmäßig, kann das zu einer Abmahnung führen. In deinem Fall dürfte das keine Folgen für dich haben.

Besser zuviel als zuwenig und 3,50 € bringen ja niemanden um.

Nimm 3,50 € raus

Kawai918  24.10.2022, 13:12

Das darf man nicht. Es gehört ihr nicht da flattert die Kündigung, wenn man nicht zwischen deins und meins unterscheiden kann.