Kasperltheater zum Thema Ostern- Ostereierdieb?

1 Antwort

Selber schreiben. Ist ganz einfach und das typische gut und böse kasperl.
Die Oma backt ein Osterlamm und freut sich auf Kasperle und Gretel, der Osterhase versteckt die Eier. Unterdessen klaut Räuber hotzenplotz die Nester. als sie fertig sind mit kuchenessen, wollen sie die Eier suchen und finden keine. Sie sind ganz traurig, doch was sehen sie am Zaun? Ein Stück Stoff und große Fußabdrücke! Die müssen bestimmt vom Räuber hotzenplotz sein. Sie machen sich auf dem Weg zum Wald, finden ihn in seiner Höhle mit ganz vielen Nestern und Eiern, er muss sie geklaut haben und noch von den Kindern die Eier geklaut. Typische Belehrung, sie suchen dann gemeinsam das Nest vom Räuber (er fand Seins vorher nicht und dachte der Hase hätte ihm keines gebracht) und je nach dem was ihr dann vorhabt, verstecken sie die Nester für die Kinder und alle Kinder dürfen dann suchen, oder jedes Kind bekommt vom Kasperle ein kleines Schokoladen ei.

Tanii99
Beitragsersteller

Danke ich habe einiges davon in die Praxis umsetzen können- war ein voller erfolg😌