Kann ich viscose heiß waschen damit sie einläuft?

3 Antworten

Möglich ist das, aber damit zerstörst du den Stoff, sodass du das Teil gleich wegwerfen kannst. Bring es lieber in eine Änderungsschneiderei. Dort wird es auch kleiner gemacht, aber es wird dabei nicht zerstört. Bei Google findest du bestimmt eine in deiner Nähe.

Durch waschen wird er nicht kleiner werden, da Synthetik nicht einläuft.

Aber oversize ist doch gerade voll im Trend, also trag ihn genau so.

Kannst Du machen, danach wird der Stoff aber labberig sein und Pilling bilden.

Fiona240
Beitragsersteller

Ok danke wissen Sie was mann sonst machen kann damit es kleiner wird ?

Rosenmary  15.09.2024, 11:30
@Fiona240

Von einer Änderungsschneiderei oder jemandem der nähen kann, ändern lassen. Schneiderei kostet etwas, privat macht das sicher jemand günstiger.