Karton von Figuren aufbewahren?

2 Antworten

Genau umgekehrt !!!!

In ungeöffneter Originalverpackung sind die Figuren am wertvollsten. Geöffnet muß man sie als <<bespielt>> bezeichnen und sie sinken deutlich im Wert.

Also meine Persönliche Meinung ist, das man Figuren aus dem Karton nehmen kann, da man von den teuren Dingern auch was haben will, sonst könnte ich sie ja im Laden stehen lassen. Aber ich verkaufe meine Sammlung auch nicht und somit ist es egal.

ABER, wenn du deine Sammlung als Geldanlage sehen willst, dann würde ich sie nicht aus dem Karton nehmen, ihn nicht mal öffnen und aus der Sonne halten und Staub entfernen, da sonst die Farbe verblasst