Kartoffelpflanzen vor Regen schützen?

4 Antworten

Hallo mbeck,

da hst natürlich recht Staunässe mögen auch die Kartoffel nicht.
Stellst du die Säcke auf einem Gitter, damit die Schlitze auch
zur Wirkung kommen ?
Meist hängt man die Säcke auf dann ist der Wasserablauf
ohnehin nicht gefährtet.
Dann kann auch ein längere Regen nichts ausmachen !
Prüfe also mal dein Schlitze, ob die das Wasser durchlassen.
Gute Nacht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mbeck
Beitragsersteller

Das werde ich mir Mal anschauen. Ich hab die Säcke bis jetzt am Boden stehen gehabt auf einer Art Hochbeet, wenn man das so nennen kann. Das ist quasi eine umfunktionierten Sandkasten zur Hälfte mit Erde befüllt, hat irgendwann vor ein paar Jahren Mal jemand angelegt. Als ich gestern Abend die Säcke verschoben habe, hab ich gesehen, dass die Erde dort wo die Säcke gestanden sind deutlich feuchter ist als überall anders

ehrsam  12.05.2021, 09:26
@mbeck

War ja klar,
durchs hinstellen konnte das Wasser nicht abfließen !
Ich drück dir den Daumen
opi ehrsam

hab ich noch nie gemacht,finde es gut wenn es regnet und die wachsen bei mir jedes jahr im freien

schau besser ob die Brühe auch ablaufen kann...Sumpfpflanzen sinds nicht.

mbeck
Beitragsersteller

Ja es rinnt gut ab, auf Staunässe hab ich oft überprüft, da sollte keine Gefahr bestehen

Kartoffelpflanzen hab ich noch nie gegen Regen geschützt, aber deine Sack-Methode ist speziell. Vielleicht könntest du sie vor starken Regengüssen tatsächlich mit einer Folie ein, zwei Stunden schützen,

mbeck
Beitragsersteller

Ich hab glaub ich eine ganz gute Lösung gefunden, ich hab sie unter einen Baum gestellt, dass ein Großteil des Regens abgeschirmt wird