Kartoffeln?

4 Antworten

Kartoffeln sind ein Wurzelgemüse, abgeleitet vom Wort „Wurzeln“. Es muss nicht schön anzusehen sein. Es kann Schimmel und Fäulnis auf der Wurzelpflanze geben; diese wird einfach mit einem Messer abgeschnitten.

Hallo,

schälen dann grün Stellen entfernen.

Triebe ausschneiden.

Wenn die Kartoffeln innen braune Flecken haben sollten,

dann ist das ein Zeichen dafür dass sie überdüngt wurden.

Dann besser nicht mehr essen.

Hansi

Von außen sehen die Kartoffeln genauso aus wie alle andere Kartoffeln auch. Aber wenn diese innen schwarze Flecken haben, dann würde ich diese nicht mehr essen.

Polti839
Beitragsersteller

Naja innen hatte sie schwarze stellen scheiße muss ich mir da ja jetzt sorgen machen?

Narrativium  03.08.2024, 22:59
@Polti839

Sorgen musst du dir da aber nicht mehr machen, je nach Ursache sind die bedenkenlos essbar und ansonsten bekommst du Magenschmerzen.

Alles normal. Calm down. ;-)