Karten Zahlung mit Unterschrift?

3 Antworten

Rossmann arbeitet aus Kostengründen weiterhin mit dem elektronischen Lastschriftverfahren des Handels. Mit Deiner Unterschrift hast Du ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Das ist also keine Kartenzahlung im eigentlichen Sinne. Rossmann wird das Mandat wahrscheinlich auch für weitere Einkäufe von Dir nutzen. Du musst dann nicht wieder unterschreiben.

Weil man teilweise eben mit Unterschrift bestätigen muss dass man der karteninhaber ist. Und da ist es egal ob du mit dem Handy bezahlst oder mit der Karte an sich.

Manchmal verlangt das Zahlsystem stichprobenartig noch Unterschriften. Dann war das in diesem Fall eben so.