Karten Nummer bei Google pay gefordert?

1 Antwort

Wenn eine IBAN darauf steht, ist das eine Girokarte oder Bankkarte, vermutlich eine Maestro, erkennbar an einem blauen und roten gefüllten Kreis, die sich überlappen und dem Schriftzug maestro.

Das ist keine Kreditkarte, die an dieser Stelle wahrscheinlich gefordert ist, denn eine verlangte Kartennummer benötigt eine Kreditkarte als Zahlungsmittel. So eine Karte ist deutlich beschriftet mit VISA oder masterCard.

Nutze zur Zahlung also (D)eine Kreditkarte oder wähle eine andere Zahlungsmethode.

Falls PayPal möglich ist, eröffne auf https://www.paypal.com/de/home ein entsprechendes Konto. Dort kannst Lastschrift nutzen. Zahlungen per PayPal sind abgesichert.