Wo kann man comdirect Apps installieren?

4 Antworten

Du solltest die App eigentlich im Aurora Store herunterladen können, das ist ein Playstore client, der die apk-Dateien direkt von den Google-Servern holt, und deshalb die selben Apps hat...

Ja, die Comdirect stellt ihre Apps ausschließlich über den Google Play Store zur Verfügung.

Das ist insbesondere bei Online-Banking-Apps auch sicherer, denn aus anderen Quellen könntest du eine kopierte App angeboten bekommen, hinter der nicht die Comdirect Bank steht!

Eine seriöse Alternative zum Google Play Store ist https://f-droid.org/de/.

Shoegazer
Fragesteller

Kann man die Apps über Bluetooth bekommen? z.B. vom Handy meines Dads?

Ich konnte die App über den Aurora Store installieren. Weitere Google Play Dienste werden nicht benötigt, sie läuft super. Danke für den Tip!

Die comdirect Apps benötigen unter Android die Google Play Dienste als Abhängigkeit. Die Apps benutzen Funktionen der Play Dienste.

Der fehlende Play Store zum Beziehen der App ist nicht das hauptsächliche Problem. Den fehlenden Play Store könnte man durch Apks umgehen.

Auch wenn du passende Apks finden solltest, werden die comdirect Apps nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Die Inhalte der comdirect App kannst du auch über Webseite einsehen. Dafür sind keine Google Play Dienste erforderlich.

Die Funktionen der Photo Tan App kann man nicht so leicht ersetzen.

Im comdirect Forum wird ein seperates Photo Tan Gerät empfohlen.

Alternativ könnte man ein zweites Smartphone dafür benutzen.