Karten mitzählen bei Skat?

1 Antwort

Das mitzählen der Punkte ist auf jeden Fall eins der wichtigsten Dinge beim Skat.
Versuche dich aber auf deine Punkte als Alleinspieler oder auf eure als Gegenspieler erst mal zu konzentrieren.
Beides gleichzeitig wird erst mal zu schwer sein.

Ausnahmen gibt es wie immer, zb die Punkte der anderen zu zählen macht auch Sinn, wenn du sie Schneider spielen willst oder dort leichter zählen kannst das du Sie unter 60 hälst.

Man könnte selbst diese Thema wie du siehst jetzt schon sehr ausführlich behandeln, aber mach es Stück für Stück, durch spielen alleine bekommst du auch diese Routine.
Tipps habe ich nur, spielen, spielen spielen und üben, üben, üben und von Klugscheissern nicht den Spass verderben lassen.

Zum lernen gibt es auch schöne Videos und eine schöne App mit vielen Dingen zum lernen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 1998 im Verein. Ehemaliger Schiedsrichter

weltpizzatag
Beitragsersteller

Wie heißt denn die App? Und aus Kuriosität: Was macht man als Schiedsrichter? Sitzt man da und schaut den Leuten beim Spielen zu oder wie?