Karte abgelehnt, beim zweiten Versuch aber akzeptiert?

2 Antworten

das kommt auch drauf an wie du die karte benutzt. kontaktlos? oder steckst du sie ein? zeigt das terminal beim ersten versuch eine meldung an?

ist es immer das selbe terminal bzw der selbe laden?

wenn es bei mehreren Geschäften passiert würde ich mal bei deinem kartenservice / bank nachfragen. die sehen direkt obs an der karte liegt.

Riri101
Fragesteller

Ich habe nur beschränkte nfc Aktionen mit meiner Karte, daher kommt es manchmal vor das das generell nicht akzeptiert wird. Beim normalen Chip-Lesegerät wird beim ersten Versuch immer angezeigt: bitte andere zahlmethode verwenden. Einen Fehlercode habe ich nie gesehen, habe jetzt aber auch herausgefunden warum es so sein könnte. Ich habe sogar eine top fabrikneue Karte. Mir wurde von der Bank mitgeteilt dass es manchmal Probleme bei der „Abfrage“ der Karteninformationen gibt. Dauert diese zu lange wird die Karte nicht angenommen.

bei mir geht das immer gleich, bis auf eine tanke mit automat, da dauert es ewig, bis die karte "gefressen" wird. das habe ich bei anderen kunden aber auch schon gesehen. also, wenn es immer im selben laden passiert, liegt es an deren lesegerät.