Karrierechancen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Also grundsätzlich ist ein Studium und vor allem ein Duales Studium immer sinnvoll und gut für deine zukünftige Karriere. Mit einem Abschluss stehen dir extrem viele Wege offen. Auch außerhalb des ursprünglichen Studiengangs.

Gerade bei so einem Studiengang ist das Gehalt unmöglich vorherzusagen. Du könntest als Administration specialist oder Projektmanager arbeiten, kannst eine Führungsposition anstreben oder dich selbstständig machen.

Upsssss
Beitragsersteller

Kann das Unternehmen eigentlich mitten im Dualen Studium entscheiden mich raus zu werfen?

FlimmerFox  07.08.2024, 05:21
@Upsssss

Ich bin kein Experte - also fass meine Erklärung als Laienwissen auf:

Soweit ich weiß, hast du nach Ablauf der Probezeit eine umfassenden Kündigungsschutz. Nur extreme Begründungen können dann für deine Kündigung sorgen. Und in der Regel wird die zuständige Kammer selbst bei einer Kündigung versuchen, dich an ein anderes Unternehmen zu vermitteln, damit du dein Duales Studium fortsetzen kannst.