Karriere bei der Bundeswehr? [ welche Vor/-Nachteile ]

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast denke ich bei der Musterung schon mal keine Nachteile, da eine Geschlechtsumwandlung kaum die körperliche Fitness oder Wohlbefinden beeinträchtigt. Du wirst auch recht gut verdienen je nach dem welchen Schulabschluss du hast und daraus folgende Laufbahn. Solltest du studieren, dann wirst du auch während des Studiums weiterhin deinen Sold bekommen. Also sprich du leistest Dienst an der Uni, wenn man das so sagen will. Des weiteren hast du bei der BuWe ein breites Spektrum an Verwendungsbereichen.

Jedoch ist eben ein großer Nachteil, dass du als Soldat in Kriegsgebiete kommst. Das musst du mit dir vereinbaren können ansonsten ist der Beruf nichts für dich. Wegen dem Geld das zu machen finde ich persönlich zwar nachvollziehbar, aber weitesgehend auch Schwachsinn.

MfG Rusty

Sechsobeat
Beitragsersteller

Vielen Dank, Rusty. Allerdings hätte ich noch privat eine Frage diesbezüglich an dich. Dürfte ich die dir stellen?

vorteile: Geld , Ausbildung . Nachteile. Risko zu sterben oder die Gesundheit kaputt zu machen.

du wirst nicht genommen

Sechsobeat
Beitragsersteller

Und warum nicht? :]

Ich war Zeitsoldat im Sanitätsregiment. Vorteil ist auf jeden Fall die bezahlung, nachteil ist das Risiko eines Auslandseinsatzes.

JanPhilip  24.06.2012, 02:42

mit einem einsatz muss man immer rechnen wenn man soldat ist..wenn man da nicht hin möchte sollte man sich einen anderen job suchen.

Sechsobeat
Beitragsersteller

Und was denkst du? Hätte ich mit meiner geschichte eine Chance??

vorteile: gut bezahl ohne steuern und so...auch teure studiengänge sind zb bezahlt nachteile: auslandseinsätze (falls das für dich ein nachteil ist...mich perönlich hälts ab =D)

Apfelkind1986  24.06.2012, 11:18

Dass Soldaten keine Steuern zahlen,ist ein Gerücht. ^^

Der Sold eines Zeitsoldaten unterliegt ganz normal der Einkommenssteuer.