Ist nachdem abitur ein jahr bundeswehr machbar oder wäre es eher ein nachteil?

3 Antworten

Hab keine Erfahrung, aber dadurch würdest du Engagement zeigen was im Lebenslauf immer gut kommt. Sehe kein Problem

Denke nicht. Kannst durchziehen.

Vor ein paar Jahren war es noch Standard, dass alle jungen Männer nach dem Abitur zur Bundeswehr mussten. Und die haben dann auch das Studium geschafft.

Tatsächlich ist es sogar so, dass die Ableistung eines Dienstes ein paar Pluspunkte bei der Studienplatzvergabe bringt. Wenn zwei Leute mit vergleichbarer Abiturleistung den gleichen Studienplatz wollen, bekommt ihn im Zweifelsfall der der gedient hat.