Karriere bei BP oder BW?

1 Antwort

Hallo,

wenn dich die häufigen Versetzungen bei der Bundeswehr abschrecken, könnte die Bundespolizei eine gute Alternative sein. Bei der BP gibt es meist weniger Versetzungen und mehr ortsgebundene Tätigkeiten. Es kommt darauf an, welche Art von Arbeit dir langfristig besser gefällt: Bei der BW gibt es oft Auslandseinsätze und viel Flexibilität, während die BP stabilere Einsatzorte bietet.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)