karikatur beschreibeben?

3 Antworten

Na es geht darum das junge Leute heutzutage keine Fähigkeiten mehr haben ausser Zocken. So à la: Wow, was für eine Leistung... Im Berufsleben nur leider total unnütz. 🤷 Auch wenn sich der junge Mann im IT Bereich vorstellt. Da braucht es noch andere Skills.

Hallo17263
Beitragsersteller

vielen dank

Naja.. es ist genau das was wir hier Jahr für Jahr bei unseren Azubis sehen:

Sie denken sie sind Profis, weil Sie evtl. mal Windows Installiert oder einen Treiber geupdatet haben. Und wundern sich dann das IT ein sehr viel umfassenderer Bereich ist als Zocken und Grafikkarten einbauen.

Wissenschaftlich betrachtet kann man sagen das IT-Azubis die ebenfalls "Gamer" sind, überdurchschnittlich lange auf dem Mount Stupid des Dunning-Kruger-Effekts festhängen.

Das sich jeder Internetzocker als Spezialist fühlt und glaubt er kennt sich mit Computer aus. Und sich dann in der IT Welt bewirbt als Fachkraft.