Karikatur?

3 Antworten

Sie ist sexistisch : Hier wird ein alter hellhäutiger Mann so dargestellt als würde er dunkelhäutigen Menschen ihr Essen weg essen und würde sie als Sklaven einsperren.

Sie ist rassistisch : Es wird so getan als ob weiße Menschen an sich keinen Hunger kennen würden und als ob nur dunkelhäutige Menschen am verhungern wären.

Sie ist diskriminierend : Hier wird jemand mit Übergewicht zum Täter propagiert wobei das Opfer abgemagert ist ( das makabre ist dass wenn man am verhungern ist man auch einen blähbauch bekommen kann was man bei manchen Kindern in Afrika sieht)

Woher ich das weiß:Hobby

FresherKnilch  11.02.2021, 13:43
Hier wird ein alter hellhäutiger Mann so dargestellt als würde er dunkelhäutigen Menschen ihr Essen weg essen und würde sie als Sklaven einsperren.

In der Aussage erkenne ich keinerlei Sexismus.

Es wird so getan als ob weiße Menschen an sich keinen Hunger kennen würden und als ob nur dunkelhäutige Menschen am verhungern wären.

Einen Universalismus kann ich dort ebenfalls nicht sehen.

Sie ist diskriminierend

Diskriminierung bedeutet die Verweigerung allgemeingültiger Privilegien auf Grund einer pers. Eigenschaft.

Dem Dicken wird aber kein Privileg verweigert.

Hekel659  11.02.2021, 13:48
@FresherKnilch

Natürlich ist es Sexismus wenn ein Mann aufgrund seines Geschlechts als Täter inszeniert wird.

Also dem dünnen Menschen wird ja das Privileg auf Nahrung verweigert.

Meiner Meinung nach spiegelt es Rassentrennung und Sklaverei in Amerika gut wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Indirekt ist sie war deswegen hab ich ein neutrales Bild