Karikatur?

3 Antworten

Eine Zeichnung, die mit extremen das Original unterzeichnet.....z.B. Markante merkmale in einem Gesicht hervorhebt (z.B.Jemand hat eine etwas längere Nase.....Bei der Karrikatur wird die Nase extrem in die Länge gezogen) Es ist abstrakt aber erkennt durch die Merkmale trotzdem die Person...

Damit ist gemeint eine Zeichnung von einer Person die im Vergleich zu dir lustig bzw. komisch ist. (So weiß ich es, falls es nicht stimmt korrigiert mich bitte :D)

LG

Eine „Karikatur“ ist sozusagen ein Bild bzw. eine Zeichnung, welches man beschreibt, deutet und interpretiert

So sieht zum Beispiel eine Karikatur aus:

Bild zum Beitrag

 - (Fragestellung, Karikatur)