Karfreitag alles zu?

Sorry meinte am 31.05

4 Antworten

Hey Leute ist am 29.05 alles zu wegen Karfreitag?

Karfreitag ist der Freitag vor Ostersonntag. Der war dieses Jahr am 29. März.

Und der Karfreitag liegt, wie der Name bereits sagt, auf einem Freitag. Der 29.05.fällt dieses Jahr aber auf einen Mittwoch …

Kommt drauf an wo du wohnst ... ist nicht in jedem Bundesland Feiertag ... aber is auch nicht der Karfreitag sonder Fronleichnam ... das is was anderes :))

Hallo,

weder der 29.05. noch der 31.05. ist Karfreitag. Karfreitag fiel dieses Jahr auf den 29. März. Der 29. und der 31.05. sind ganz normale Werk- und Arbeitstage, womit man überall einkaufen, essen, ins Kino usw. gehen kann. Selbst am 30.05. sind nicht alle Geschäfte, Restaurants, Kinos usw. geschlossen, da Fronleichnam in Deutschland kein bundesweiter Feiertag ist.

AstridDerPu

Am 30.Mai ist Fronleichnam, das ist ein Donnerstag. Am Freitag hat alles wieder normal geöffnet.