Kardinal fische vermehren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extra Becken aufstellen, kleiner Filter, kein Heizstab. Viel Moos, feine Pflanzen oder nen bisschen Wolle rein, gut füttern mit Lebendfutter. Dann laichen sie irgendwann, dann Elterntiere entfernen, mit Artemia-Nauplien und feinstem Staubfutter füttern. Am besten 5-10 am Tag kleine Mengen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Besonders erfolgreich von der Qualität der Jungfische her ist wohl die Haltung in größeren Kübeln und Miniteichen im Sommerhalbjahr zum Zweck der extensiven Vermehrung.

Viele Halter haben den Eindruck dass deftige Temperaturschwankungen eher zuträglich sind.