Karate - Schwarzer Gürtel

10 Antworten

Es ist eigentlich schon fast alles gesagt worden. Es ist wichtig, dass man beim erlangen eines Gürtels wie z.B braun oder schwarz nicht nur körperlich sondern auch geistig so weit ist.

Manche haben diese Reife schon sehr früh, manche aber erst im hohen Alter.

Der Gürtel an sich soll nicht das Ziel bei Karate sein.

Ich weiß nicht ab wann du einen bekommen darfst aber alle meine senseis ( wir haben 4) haben einen schwarzen Gürtel und leiten das Training sowie die Turniere

Wie regideur schon sagte... ist alles richtig. Zudem ist der schwarze Gürtel (1. Dan) erst der Anfang.

weiß das die Antwort etwas spät kommt, aber ist doch egal!!! Du begibst mit dem 10. kyu und du darfst angeblich nur alle vier Monate eine Prüfung machen und 2 maximal im Jahr! und dann nAch ca. 8 Jahren Wenn du es Schaft, bist du schwarzgurt (1.Dan) und du kannst in duetschlqnd zum 3. Dan kommen (ab dann kannst du deinen eigenden Karate dojo gründen) und für weitere prufungen muss du nach Japan , das geht dann noch Bus zum 7. Dan und Dan konntest du den deutschen Meister otchi übernehmen wenn er aufhöhten muss! Nach dem tod können die glaube ich dir noch den 8. Dan hinterherwerfen!!!

hsvfan04  21.11.2016, 20:54

Otchi unterrichtet meine Karatekurs^^