Karate Kampftechnik zu gefährlich?

5 Antworten

Dies ist eine normale Technik, nicht spezieller oder gefährlicher als viele andere Techniken.

Und auch wenn du damit jemanden töten könntest (was du mit vielen Techniken kannst), kommt es nur darauf an, ob du sie einsetzt oder nicht. Die Technik ist nicht schlecht oder Böse, die Menschen können es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Schöne geschichte. Aber it sicherheit frei erfunden. Daran ist nichts wirklich geheim. Die kata heian Jondan in der Shotokanstilrichtung des karate hat eine ähnliche technik. Die meine Lehrer mir damals schon in 2 varianten erklärt haben. Die zweite in der man nicht das bein nimmt um den gegener zu fall zu bringen wurde mit einem zwinkern erzählt.

Da ist also echt nichts dabei oder super gheimes dranne.

RichardRolex88
Beitragsersteller

Nein diese Frage ist nicht frei erfunden.

Man kann die Info darüber, wie man diese Technik ausführt, frei im Internet finden. Ich sehe auch nicht, wieso diese Technik schlimmer als andere Techniken sein soll, die unter die Gürtellinie gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Netter Roman. Taugt aber nicht zur Veröffentlichung - da musst du noch üben.

verreisterNutzer  20.01.2022, 21:38

Genau das war auch mein Gedanke! 😅...🐒🍑

RichardRolex88
Beitragsersteller

Was meinst du genau? Darf man lange fragen nicht stellen?

ErsterSchnee  20.01.2022, 21:30
@RichardRolex88

Du darfst alles fragen - egal in welcher Länge (keine Ahnung, ob GF da eine Begrenzung hat) - aber rechne damit, dass die wenigsten so ein Geschwafel bis zum Ende lesen und das auch noch ernst nehmen.

RichardRolex88
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Schade…. habe mir bei dem „Geschwafel“ Mühe gegeben mein Punkt zu vertreten. Ich hoffe nicht jede Person die hier Fragen stellt wird von dir so beleidigt.

ErsterSchnee  20.01.2022, 21:36
@RichardRolex88

Du hättest die Zeit besser investiert, einfach zu googlen. Das hätte deine Frage beantwortet - in wesentlich kürzerer Zeit als es gedauert hat, diese Frage zu schreiben...

Nobody297  24.01.2022, 10:05
@RichardRolex88

Sie meint das du dir die story nur ausgedacht hast, weil es dorch ziemlich nach fantasyroman klingt...

Wenn du diese Technik dort vorgefunden hast, warst du definitiv in der verbotenen Abteilung! kein Bibliothekar wäre so verantwortungslos ein Buch über die dunklen Künste offen im frei zugänglichen Bereich liegen zu lassen. Nimm dir meinen Rat zu Herzen und vergiss was du gesehen hast, es ist besser so für das Gleichgewicht dieser Welt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

14905403  07.02.2022, 18:47

JA SENSEI

Lowkickmaster3  21.01.2022, 09:31

„Die dunklen Künste” 🤣🤣🤣🤣