Karamell im Backofen angebrann

2 Antworten

Habe selber eine gute lösung gefunden :-) 1 Liter heißes Wasser mit Geschirrspülreiniger und es löst sich von selbst, was schön etwas fester eingebrannt war mit Ceranfeldschaber lösen. Jetzt kommt noch eine runde Backofenreiniger und dann sollte er wieder glänzen

Auf sowas immer als erstes Salz streuen,und dann mit Wasser lösen, denn auch Karamellisierter Zucker ist Wasserlöslich !Am besten löst es sch wenn alles noch heiß ist.