Kapuzineräffchen Zuhause?
Hallo.
Ich würde mir sehr gern einen Kapuziner als Begleiter zulegen.
Kann mir jemand sagen ob man spezielle Pflege braucht, wie teuer so einer ist, was er isst und wie alt er wird?
Dankeschön:-))

8 Antworten
Affen kann man nicht halten wie in Serien oder Filmen. Wenn dann nur in großen Gehegen und mit Artgenossen. Als Streicheltiere die auf der Schulter sitzen sind sie nicht geeignet. Herr Nilsson zb hasste fast alles was sie mit ihm gemacht haben. Er mochte nicht gestreichelt werden, er mochte nicht auf der Schulter sitzen. Er hasste Kleidung. Auch werden Affen selbst kleine Arten wenn die falsch gehalten werden schnell aggressiv und beißen oder kratzen. Filme und Serien vermitteln ein völlig falsches Bild
Kapuzineraffen kaufen? - Das sollten Sie vorher bedenken - Helpster Totenkopfäffchen als Haustier - was Sie bedenken sollten - Helpster Missbrauchte Menschenaffen « Animal PublicAlter bis zu 50 Jahre, fressen Samen, Früchte, auch Insekten, Eier, Spinnen und Co. brauchen ein sehr großes Gehege , Artgenossen und es bedarf einer behördlichen Genehmigung mit Überprüfung der Haltungsbedingungen.
Ja das hat es auch, ich werde mir einen Elefanten anschaffen
So weit ich weiß darf man gar keine Kapuzineräfchen als Haustiere halten.
Schau dir das mal an! Da gibt es jede Menge Vorschriften und einzeln solltest du so ein Tier schon gar nicht halten, denn diese Tiere leben nämlich in Rudeln.
http://zukunftswochen.de/affe-als-haustier-halten-das-sind-die-vorschriften/
Es ist nicht erlaubt, einen Kapuzineraffen zu halten.
Es ist schon erlaubt, es gibt aber jede Menge Vorschriften, die man einzuhalten hat. Man kann z.B. nicht ein einzelnes Tier einfach so in der Wohnung halten.
Es ist auch erlaubt, einen Tiger zu halten, wenn man einen Zoo und ein entsprechen ausgestattetes Gehege besitzt. Das war hier aber nicht gefragt.
Er will sich einen einzelnen Kapuzineraffen als Begleiter halten. Das ist nicht erlaubt.
1. Ich habe gegoogelt, nichts hilfreiches gefunden.
Man kann zu jeder Frage die hier gestellt wird googeln.:D
2. Habe ich behauptet, dass ich ihn mir als Unterhaltung zulegen will?
3. Rate ich dir zu googeln haha, du behauptest Dinge von denen du keinen Schimmer hast :D
Wenn du ein Problem damit hast, das ich mir ein Kapuziner zulegen will, dann ignorier die Frage, antworte nicht und denk dir keine Sachen aus, weil es in dein optisches Bild nicht rein passt.
Danke
Und du hast geschrieben das es nicht erlaubt ist, brauchst dich nicht rausreden, das nächste mal informiere dich doch bitte informationsreicher ja?:)
Habe ich in dem link auf der Seite gelesen, NACHDEM ich gefragt habe :D
Googeln ist ein Fremdwort für dich, oder?
Bitte halte gar kein Haustier, wenn du noch so unreif bist.
Du solltest dir den gesamten Link durchlesen und nicht nur einen Satz, der dir gerade in den Kram paßt.
Affe als Haustier halten in Deutschland. Wie sind die Vorschriften?
Die gute Nachricht für alle Affenfreunde lautet, dass man durchaus Affen, wie zum Beispiel Kapuzineräffchen, in Deutschland halten darf.
Internet:-)
Wenn man keine Ahnung hat, nicht antworten.
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Du kannst dir keinen EINZELNEN Kapuzineraffen als BEGLEITER halten. Und wenn du so viel über das Halten von Affen weisst, warum fragst du dann überhaupt?
Damit hat sich der Kauf eines Kapuzineräffchens für den Fragesteller wohl schon erledigt.