Kaputtes PC Gehäuse, was tun?

2 Antworten

Verkauf das Teil doch mit dem Mangel, dafür gehst du halt vom Preis runter.

Wenn du das in der Anzeige korrekt darstellst wüsste ich nicht, was dagegen spricht den PC trotz diesem "Schaden" verkaufen zu können. Nimmt man es genau hat das Gehäuse seinen Job erfüllt und die Innereien erfolgreich vor kritischem Schaden beschützt.

DerMalt005
Beitragsersteller

Wie weit würde ich denn da runtergehen müssen? Weil ein neues gehäuse 60€ kostet.

olfinger  24.08.2024, 11:33
@DerMalt005

Schau nach was vergleichbare Systeme aktuell kosten, dann gehst du mit dem Preis etwas runter.

Wenn sich ein Käufer findet werdet ihr euch auf einen Preis einigen können.

Muss ich echt ein komplett neues Gehäuse kaufen, nur um die Front zu ersetzen?

--> Ja

DerMalt005
Beitragsersteller

Und den Rest dann wegschmeißen? Oder kann man das noch irgendwie verkaufen/weiter verwenden?
Ich nehme mal nicht an, dass super viele Leute für dieses alte Gehäuse noch ersatzteile brauchen, vorallem nicht von dem stabilen part.

Flips100  24.08.2024, 11:25
@DerMalt005

Das ist deine Entscheidung was du mit dem Rest machst. Ist leider nun mal so wer was spezielles will muss eben auch das Spezielle in Kauf nehmen. Ab einen gewissen alter von Hardware wird es immer schwieriger Ersatzteile zu kriegen.Nicht umsonst kauft man Sicherheitshalber oft Sachen doppelt um dann das eine als Ersatzteilspender für das andere zu haben. Die Zeiten sind vorbei wo man nach 20 oder 30 Jahren bei Defekt noch Ersatzteile für etwas bekommt.

Und wer seine Hardware nicht Pfleglich behandelt ( siehe dein Schaden an der Front der nicht von ungefähr kommt) muss eben mit dem Umstand leben.

DerMalt005
Beitragsersteller
@Flips100

Mir ist es egal, ob ich den rest wegschmeisen muss. Fühlt sich nur komisch an etwas neues wegzuschmeisßen. Würde es halt auch verschenken, wenn ich wüsste an wen.