Kaputte Tastaturen und Mäuse in den normalen Hausmüll

7 Antworten

Also bei uns (Österreich) gibt es ein sogenannten Sturtzplatz /Müllentsorgungsanlagen und ich gebe einigen vorschreibern recht da gibt es bei uns elektrogeräte entsorgung und diese ist auch kostenlos

also >>> elektromüll und nix anderes

bei uns kommt das in die "Gelbe Tonne"!

Polarstern2013
Beitragsersteller

Was heißt "bei uns"? Bei dir oder bezogen auf Deutschland?

ShitzOvran  20.11.2012, 12:50

Warum sollten Tastaturen in die gelbe Tonne? In die gelbe Tonne gehören ausschließlich Verkaufsverpackungen aus Kunststoff, Metall oder Verbundmaterialien. Andere Gegenstände aus den gleichen Materialien, bspw. eine Kunststoffzahnbürste, Videokassetten, CDs, DVDs oder Einwegrasierer gehören nicht hinein

Esor1  20.11.2012, 12:52

mach so weiter und die Tonne wird nicht mehr geleert . und ausserdem ist die gelbe Tonne nur für Umverpackungen da

Sasko2K  20.11.2012, 13:37

also wenn alle so wie du handeln würden bräuchten wir ja keine entsorgungsfirmen mehr oder schmeisst du den müll in deinem schlafzimmer herum !?!?

tja es steht eig. eh auf der tonne was rein darf und was nicht

nein das darf man nicht . das sind Wertstoffe drin un die müssen im Bauhof oder im Rathaus entsorgt werden , da gibt es spezielle Container dafür und kosten nichts

Wertstoffhof oder ähnliches...

Ansonsten Computergeschäfte (die sind grundsätzlich zur Rücknahme verpflichtet).

Elektronik usw. muss gesondert entsorgt werden. Entweder Sperrmüll (die Geräte werden getrennt eingesammelt) oder in den Wertstoffhof.