Darf man Laub auch mit dem Hausmüll entsorgen?

8 Antworten

Kleine Mengen (von der Strasse)geben wir schon mal in die Restmülltonne. Biotonnen gibt es bei uns nicht. Vom Garten den Abfall geben wir in Fallttonnen und die bringt mein Mann auf die Mülldeponie drt gibt es Sammelplätze.

Wenn du kleinere Mengen hast, dann sehe ich überhaupt kein Problem. Es wird sicherlich auch niemanden interessieren.

Dafür gibt es die Biotonne oder noch besser den Komposthaufen. Es ist immer wieder faszinierend, wie auch große Laubmengen innerhalb kurzer Zeit auf dem Kompost verschwinden.

In Hamburg schreibt man dazu:

Grundsätzlich ist es auch zulässig, Laub über den normalen Hausmüll (Hausmüllgefäß, weißer Sack der Stadtreinigung oder Sonderabfuhr) zu entsorgen, auch wenn diese Art der Entsorgung aus ökologischer Sicht nicht sinnvoll ist.

http://www.srhh.de/srhh/cms/Site/privatkunden/Strassen_Wege/Laub/index.html

Laub gehört in die Biotonne, oder - wenn vorhanden - auf den Komposthaufen.