Kaputte Jordans zurückschicken?
Moin Moin, ich hab vor 4-5 Monaten mit neue Jordans gekauft. allerdings ist das Problem, dass das Logo der Jordans auf der Rückseite abfällt… aber nur auf einer Seite. Kann sowas reklamiert werden ? Habe die Schuhe ganz normal getragen.
5 Antworten
Sofern du noch den Kaufbeleg bzw. die Abbuchungsbestätigung hast, sollte es kein Problem sein.
Es ist ein Mangel, da es eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten gibt und die Beweislastumkehr nach 6 Monaten greift, fällt mir keine Begründung ein, die eine Reklamation ausschließt.
Dennoch solltest du unbedingt nochmal die AGB lesen was dort zum Thema Reklamation steht.
Normaler Verschleiß schließt aber die Reklamation aus. Insbesondere nach sechs Monaten.
Ich glaube nicht dass das geht, das ist ganz normaler Verschleiß Punkt und die Sohlen werden wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise abgelaufen sein.
Sie haben es tatsächlich akzeptiert und den Schuh zurück schicken lassen. Der Support wollte nichtmal ein Bild haben.
Da sehe ich keine große Chance. Zumal deine Schuhe recht ungepflegt aussehen. Genau das wird man dir vorhalten und eine Reklamation vermutlich ablehnen.
Hat tatsächlich geklappt… der Mitarbeiter wollte die Schuhe nichtmal sehen und hat mir ein Label zum zurück schicken geschickt
Nach der kurzen Zeit sollte das eigentlich nicht passieren
https://www.kostenlos.de/ratgeber/schuhe-garantie-gewaehrleistung
Danke für die Hoffnung!!! Ich werds aufjedenfall versuchen
Zählt als normaler Verschleiß, kannst natürlich trotzdem mal netterweise anfragen
Dann geh vernünftig um mit denen.. nach 4-5 Monaten Nutzung sollte ein Schuh, wie auf dem Bild abgebildet, nicht aussehen.
Die Schuhe wurden tatsächlich normal benutzt… für Schule Arbeit etc. Verstehe das Problem nicht. Du tust so als hätt ich sie auf nen Marathon im Wald benutzt.
Naja, so sehen die Schuhe halt aber auch aus, extrem ungepflegt und dreckig. Kauf dir doch extra Schuhe für die Arbeit, damit du die neuen nicht kaputt machst?
Arbeit ist eigentlich keine Arbeit draußen oder so… kannst es gleichsetzen mit Schule. Aber sie wurden halt wirklich normal getragen und bei 150€ Schuhen gibt man da nochmal mehr acht drauf 😅 aber die Qualität der Dinger ist auch echt mies. Aber sie werden ausgetauscht also macht es mir nichts aus.
Okey danke dir… aber ehrlich gesagt hab ich mehr erwartet von einem Schuh der 150€ kostet…