Kaputte Haare retten -> Dreads als letzte Hoffnung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kaputt ist musst du abschneiden lassen, sonst gehen deine Haare nur noch mehr kaputt. Du kannst dir zwar Dreads machen lassen, aber dabei verlieren die Haare auch an Länge und wenn du die Dreads nicht mehr möchtest musst du sie entweder abschneiden lassen (kurz) oder du kannst sie vielleicht noch auskämmen, aber die Haare werden danach völlig kaputt sein und dann läuft es auch auf schneiden hinaus, aber dann deutlich kürzer. Lass deine haare lieber jetzt schnieden, bevor so oder so richtig viel ab muss.

Wenn du dir Dreads machst und später wieder "normale" Haare haben willst, musst du die ganzen Dreads abschneiden. Das nachwachseb wird also extrem lang dauern und du wirst sehr kurze Haare haben. Das mit den Dreads würde ich mir sehr gut überdenken.

mero7
Beitragsersteller

Danke für Deinen Rat :) Aber ich glaub abschneiden muss ich sie so oder so :(

BlubbUndso1  03.05.2015, 16:35

gib mal bei YouTube : dreads aus kämmen ein. das geht nämlich. tut zwar weh und dauert lange aber es geht

Rihsha  03.05.2015, 20:02

Nach Dreads sind die wirklich ganz kaputt, ich würde da nicht rumexperimebtieren mit auskämmen.. Schneid deine Haare doch ein Stück und dann kauf dir gute Pflegeprodukte. Nashi ist eine sehr gute Marke. Mach jeden Tag ein wenig Haaröl an deine Spitzen, benutze gute Shampoos und mach 1x, 2x im Monat eine Haarmaske (nen guten Conditioner ca 20 min in den Haaren wirken lassen). Frag doch mal beim Friseur nach was der dir empfiehlt.

Rihsha  03.05.2015, 20:06

Meiner Mutter hats auch sehr geholfen, dass sie ihre Haare zu Hause immer in einem Dutt trug. So gehn die Spitzen weniger kaputt, weil sie nicht an dein T Shirt "klatschen"

Dreads nicht wenn dann braids du kannst die Farbe frei wählen und deine Haare werden geschont du musst auch nur 1x pro Woche waschen

Dreads? Dein Ernst? Bäh... das sieht immer so ekelhaft aus und ne du ... kommt nicht so geil rüber =)

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Haare zum einen etwas kürzer schneiden lässt, damit das "tote" endgültig weg ist und zum anderen steige auf Naturkosmetik über! Diese Produkte findest du u.a. bei dm ganz günstig. Ist 100 mal gesünder als diese Chemie-Bomben zu verwenden :)

mero7
Beitragsersteller

Danke :)

Also ich hatte noch vor 2 Tagen bis zur Brust langes Haar. Aber sie waren auch ziemlich kaputt und ausgetrocknet. Ich habe super viele Pfelgemittelchen etc versucht , herumprobiert usw aber nichts hat wirklich geholfen. Bin dann zum Friseur u. habe sie mir so etwa schulterlang schneiden lassen . Sind jetzt wieder sehr gesund und glänzend.Die Friseurin meinte das es zwar möglich ist Kaputte bzw trockene haare mit Pflegemittel vom Friseur zu retten aber das nur über längere Anwendung und natürlich mit einem gewissen Preis verbunden ist.

ICh empfehle dir sie einfach schulterlang bzw kürzer zu schneiden (jenachdem wie lang sie jetzt sind ) das ist der beste und gesündeste Weg.. leider haha.

Dreads kann ich dir eigentlich nicht empfehlen denn auch da werden deine Haare wenn du sie wieder rausmachst kaputt sein bzw sehr viel Pflege brauchen denn im Grunde verfilzt du deine Haare ja.

Aber dreads gehen natürlich wenn du auch dreads willst , also ich würde sie jetzt nicht nur machen um deine kaputten haare loszuwerden :-O

Lg hoffe konnte ein bisschen helfen